Nokia DBox Linux Neutrino Image DBox 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 603637
bekasa Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 2
Messgeräte : Multimeter
Die Box fängt an zu booten, das Eingangsbild des Images erscheint,
dann ist kurz ein grüner Bildschirm zu sehen, anschliessend nur noch schwarz mit hellblauen Pixeln.
Beim Booten sollte doch normalerweise nach dem Imagebildschirm die IP etc. angezeigt werden, aber das ist nicht der Fall.
Auf dem Display der Box kann aber sehen, daß ich mit der Fernbedienung in das Menü komme.
Ich habe auch schon ein anderes Image versucht, geht auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was da defekt sein könnte.
bekasa |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 603674
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
multicam ausbauen und ohne probieren
tippe aber auf nen hardwarefehler beim einbau
etwas abgeschossen per statischer aufladung |
BID = 603742
bekasa Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ohne Multicam habe ich schon probiert, auch das gleiche Problem.
Welcher Hardwareteil könnte betroffen sein?
bekasa
BID = 604244
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
muss man mit dem OSZI ausmessen
generell kann man hier keine 100%ige aussage treffen
man könnte eventuell aus dem bootlog was rauslesen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073009 Heute : 789 Gestern : 7451 Online : 380 18.2.2025 7:32 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0507941246033
|